Über uns

Hallo und herzlich Willkommen bei den Imkerskindern!

Die Imkerskinder- das sind wir, Celina und Marian, ein junges Ehepaar aus Berlin. Wir imkern bereits in dritter Generation. Unsere Großväter haben damit angefangen und uns als Kinder immer mit zu den Bienen genommen und somit uns die Leidenschaft zu Bienen, Honig und der Imkerei näher gebracht. So haben wir vor einem Jahr beschlossen, diese Liebe zu den Tieren und der Natur weiter in die Welt tragen zu wollen und haben die Imkerskinder gegründet.

Anders als unsere Großväter, die im hohen Norden und sogar in Schweden imkern,  imkern wir zusammen mit Marians Vater in Berlin.

Wir möchten möglichst natürlich und Bienenfreundlich verwerten was die Bienenvölker uns hergeben. Wir nehmen das Bienensterben sehr ernst und möchten erfolgreich dagegen wirken und hoffen, dass wir diese Einstellung vielen anderen mitgeben können. Die gesamte Menschheit und das Leben auf diesem Planeten hängt davon ab.

Die Imkerei ist ein aussterbendes Handwerk, daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit diese Familientradition weiterzuführen. Auf unserer Internetseite möchten wir euch einladen ein Teil unseres Projektes zu werden, Wissenswertes zu erfahren und euch unsere Leidenschaft näher bringen. Außerdem haben wir tolle Rezepte für Süßes, Herzhaftes und sogar Naturheilkunde für euch.

Viel Spaß!